Rock'n'Roll für Kinder und Jugendliche


Bewegest du dich gerne - Lässt dich fetzige Musik nicht stillsitzen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Rock'n'Roll ist nämlich ein sportlicher Tanz, bei dem man die Begeisterung für Bewegung und die Freude am Rhythmus verbinden kann.

Im allgemeinen Jugendtraining werden dazu koordinative Fähigkeiten, tänzerische
Grundlagen und Kondition mit abwechslungsreichen und spielerischen Übungen trainiert. Außerdem lernst du gemeinsame Tanzfolgen, die deine Eltern, Großeltern, Freunde, Tanten, ... bei Auftritten auf Straßenfesten, an Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen zu sehen bekommen.

Kinder_Jugend_1.2

Nur tanzen findest du langweilig?

Wir auch! Beim Rock'n'Roll werden die Tanzfolgen mit Akrobatiken gespickt, so dass jedes Publikum kurz die Luft anhält.

Kinder_Jugend_2.2

Das reicht dir nicht?

Dann komm doch einfach ins Paartraining für Fortgeschrittene, wo die Trainer mit dir individuelle Tanzfolgen entwickeln, so dass du auch an Wettbewerben und Turnieren teilnehmen kannst. Zusätzlich lernen die Jugendlichen hier einfache Akrobatiken kennen.

Du möchtest mit deiner Clique auch mal was anderes machen als trainieren? Dann komm doch einfach mit zu den Fahrradtouren, Übernachtungen, Ausflügen ins Allgäu, auf die Schlittschuhbahn ...

nach oben